Aktuelles

Kultur, Sport, Feste

Adventsklänge, die verzaubern

Eine Melodie ertönt. Noch bevor alle zuordnen können, woher die Klänge kommen, singen die ersten fröhlich mit. "Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit. Nun ist der Weihnachtsmann gar nicht mehr weit ...". 

Ob Groß, ob Klein, Patient, Bewohner oder Mitarbeiter - diese musikalische Überraschung kam bei allen an und ging an die Herzen. An den Adventssonntagen und am 14. Dezember 2020 haben Martin Rühmann und der bekannte Saxophonist Warnfried Altmann unter dem Sternenhimmel weihnachtliche Klänge geschaffen. SAH Kulturprojektmanager und Musiker Martin Rühmann hat damit kleine Kulturveranstaltungen in einem ganz neuen Format entwickelt. 

Freuen konnten sich darüber die SAH Einrichtungen St. Georgii 1 und 2 in Magdeburg, die Pflegeeinrichtungen in Uchtspringe, die Maßregelvollzüge Bernburg und Uchtspringe sowie unsere beiden Fachkliniken, in denen die Menschen trotz der kalten Jahreszeit auf den Balkonen und an den Fenstern mitsangen.