Aktuelles

Studie belegt: Salus gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Das Jahr 2020 hat mit einer guten Nachricht begonnen: Wie das Magazin STERN und das Meinungsforschungsinstitut Statista veröffentlichten, hat sich die Salus gGmbH im Ranking von Deutschlands 500 besten Arbeitgebern positioniert. Nachzulesen ist das im STERN 4/2020.

Bei der Studie handelt es sich um die größte unabhängige Befragung zum Image von Arbeitgebern in Deutschland. Befragt wurden dafür über 45.000 Arbeitnehmer, die ihre eigene Firma sowie weitere Arbeitgeber derselben Branche bewerten konnten. Beleuchtet wurden dabei Aspekte wie  „Weiterentwicklung und Perspektiven“, „Bezahlung und Nachhaltigkeit“ sowie „Belastung und Balance“. Entscheidend war letztlich aber die Frage, ob man den eigenen Arbeitgeber an Freunde und Familie weiterempfehlen würde.Um überhaupt in die Wertung zu kommen, mussten mindestens 100 Bewertungen je Arbeitgeber vorliegen. In das Ranking wurden dann die 500 am höchsten bewerteten Unternehmen aufgenommen. „Sie alle liegen klar über dem Durchschnitt und zählen somit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands“, heißt es im STERN.
"Die Auszeichnung gibt Anlass zur Freude", erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Fietz-Mahlow. "Die Positionierung deutet darauf hin, dass bei uns Vieles recht gut läuft und Salus als empfehlenswerter Arbeitgeber wahrgenommen wird. Inmitten des Alltags, der auch Probleme und Ärgernisse mit sich bringt, kann man ja manchmal den Blick für das Positive verlieren. Insofern bietet die aktuelle Auszeichnung auch einen wertvollen Impuls, um sich das Erreichte bewusst zu machen." Ebenso wichtig sei es, sich dadurch anspornen zu lassen: "Natürlich wissen wir, dass die Mitarbeiterzufriedenheit auch bei Salus noch nicht überall so hoch ist, dass alle Beteiligten gern und motiviert zur Arbeit gehen. Themen wie gegenseitige Wertschätzung, zeitgemäße Führung, Transparenz und Verbindlichkeit stehen deshalb weiterhin ganz oben, wenn es um die weitere Entwicklung unserer Unternehmenskultur geht.", so der Geschäftsführer.

Nähere Informationen zu Salus als Arbeitgeber finden Sie auf unseren Karriereseiten.