Aktuelles

Waldfuchsprojekt: Die Waldfüchse unseres Kinder-Eltern-Zentrums pflanzen den Baum des Jahres 2022

Die Jungen und Mädchen des Kinder-Eltern-Zentrums (KEZ) "An der Modderkuhl" in Uchtspringe absolvierten in der vergangenen Woche ihr Waldfuchsprojekt. Dafür trafen sich die Kinder mit Waldarbeiter Patrick hinter der gerodeten Stelle der Forensik. Bis dahin hatten sie gemeinsam mit Erzieherin Dagmar einen ganz schön langen Fußmarsch hinter sich gebracht. Gemeinsam pflanzten sie den Baum des Jahres – die Rotbuche. Viele solcher Rotbuchen wurden in die Erde gegeben und benötigten viel Kraft von den werdenden Waldfüchsen.

Das Projekt der Waldfüchse verfolgen die Mitarbeitenden des KEZ bereits seit einigen Jahren. Für alle Beteiligten ist dies eine bereichernde Abwechslung zum Kita-Alltag. Zum Ende der Kindergartenzeit lernt so jedes Kind die Einzigarten des Waldes kennen und ist in engem Kontakt mit der erfrischenden Natur.