Ausbildung bei Salus

Salus ist vielfältig – und so sind es auch die Berufe, zu denen wir ausbilden. Hier kannst du stöbern und deine perfekte Ausbildung finden: ob als Pfleger, Bürokaufmann oder Handwerker bei Salus Integra.

Azubis der Salus gGmbH im Gespräch

Der auszubildende Krankenpfleger

"Ich helfe jeden Tag Menschen und tue etwas Gutes."

Marty B. hat sich bewusst für eine Ausbildung bei Salus entschieden. Für ihn steht das Gute an der Arbeit an erster Stelle: mit Menschen zu arbeiten und sie zu begleiten – dieser Aspekt an der Arbeit eines Gesundheits- und Krankenpflegers war ihm besonders wichtig bei der Berufswahl. Marty B. schätzt den offenen Umgang der Mitarbeiter untereinander und findet immer ein offenes Ohr für seine Fragen und Anliegen bei Ärzten und Pflegekräften.

Der auszubildende Tischler

"Wenn ich hier eingestellt werde, habe ich mein Ziel erreicht."

Azem H. macht eine Ausbildung zum Tischler bei Salus Integra. Weil seine Tischlerei auch Möbel für die Fachkliniken produziert, hat er häufig Kontakt zum Fachpersonal auf den Stationen. Der persönliche Austausch mit Mitarbeitern anderer Fachbereiche und das gute Arbeitsklima in der Tischlerei machen für ihn die Ausbildung bei Salus Integra abwechslungsreich und besonders.