verschiedene Menschen sitzen an einem Tisch und sprechen miteinander

Arbeit und Ausbildung

Die Mitarbeiter der Salus haben verschiedene Jobs.

Es gibt mehr als 90 Jobs.

 

Sie können die Telefon-Nummer wählen.

Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter in der Zentrale.

Der Mitarbeiter leitet Sie weiter.

Telefon-Nummer: 0 39 32 5 - 70 0


Das macht die Salus für die Mitarbeiter

  • Arbeits-Zeit

    Arbeits-Zeit

    Die Mitarbeiter arbeiten 38 Stunden und 30 Minuten pro Woche.

    Es gibt auch Mitarbeiter, die weniger arbeiten. 


  • Geld

    Geld

    Die Salus bezahlt gut.

    Und sie zahlt das Gehalt immer pünktlich.

    Es gibt:

    • nach ein paar Jahren mehr Geld.
    • Extra-Geld für Zusatz-Aufgaben.
    • Extra-Geld für Weihnachten.

  • Urlaub

    Urlaub

    Die Mitarbeiter der Salus haben 32 Tage Urlaub im Jahr.


  • Bildung

    Bildung

    Die Salus unterstützt ihre Mitarbeiter.

    Bei Salus kann man dazu lernen.

    Salus fördert die Mitarbeiter.

    Die Mitarbeiter können teilnehmen an:

    • Schulungen
    • Kursen
    • Weiter-Bildungen
       

  • Gesundheit

    Gesundheit

    Die Mitarbeiter können freiwillig Gesundheits-Angebote mitmachen.

    Das sind zum Beispiel:

    • Feste mit Musik und Sport
    • Nach langer Krankheit Hilfe bekommen,

      zum Beispiel halbe Tage arbeiten.

    • Untersuchung beim Betriebs-Arzt
    • Bewegungs-Angebote in der Pause
    • Hilfe im Alter,

      zum Beispiel Geld sparen für die Rente


  • Ausbildung

    Ausbildung

    Die Salus bietet Ausbildungen für viele Menschen.

    Klicken Sie auf Ausbildungs-Stellen.

    Dann öffnet sich die Seite mit den Ausbildungs-Stellen.

    Diese Seite ist in schwerer Sprache geschrieben.

    Ausbildungs-Stellen

     

    Sie haben eine Frage zu den Ausbildungs-Stellen?

    Sie können die Telefon-Nummer wählen.

    Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter in der Zentrale.
     

    Telefon-Nummer: 0 39 32 5 - 70 0


  • Arbeit

    Arbeit

    Die Salus sucht immer neue Mitarbeiter.

    Klicken Sie auf Zu unseren Stellen.

    Dann öffnet sich die Seite der Stellen-Angebote.

    Da kann man alle freien Jobs sehen.

    Diese Seite ist in schwerer Sprache geschrieben.

    Zu unseren Stellen

     

    Sie haben eine Frage zu den Jobs?

    Sie können die Telefon-Nummer wählen.

    Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter in der Zentrale.
     

    Telefon-Nummer: 0 39 32 5 - 70 0