Herzlich willkommen bei der Salus

Sie sind auf der Internet-Seite der Salus.

Wir benutzen Leichte Sprache.

Damit viele Menschen verstehen:

  • Was ist die Salus?
  • Was macht die Salus?

Was ist Leichte Sprache?

  • Leichte Sprache ist leicht zu verstehen.
  • Leichte Sprache kann man sprechen und schreiben.
  • Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Regeln für Leichte Sprache

  • Einfache Wörter 
  • Kurze Sätze 
  • Bilder 
  • Große Schrift 

Bedienungs-Anleitung

Wie bedienen Sie die Internet-Seite?

Das erklären wir Ihnen hier.

Wir zeigen Ihnen, wie:

  • Sie die Schrift größer machen
  • der Computer Ihnen die Seite vorlesen kann

Zu der Anleitung


Über Salus.

Die Salus hilft Menschen in vielen Lebens-Lagen.

Zum Beispiel:

  • Wenn Ihre Seele krank ist.
  • Wenn sie Pflege und Hilfe brauchen.
  • Wenn sie eine Behinderung haben.

Sie wollen mehr erfahren?

Klicken Sie Mehr über Salus.

Mehr über Salus


Themen von Salus

Die Salus beschäftigt sich mit vielen Krankheiten.

Das Gehirn und die Seele können krank sein.

Das heißt psychische Erkrankung.

Das spricht man so: psü-chi-sch.

Für mehr Infos klicken Sie auf Psychische Erkrankungen.

Psychische Erkrankungen


Arbeiten bei Salus.

Die Salus hat über 3 Tausend Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter haben verschiedene Jobs.

Die Salus sucht immer neue Mitarbeiter.

Sie wollen mehr erfahren?

Dann klicken Sie gern unten auf Arbeit und Ausbildung.

Arbeit und Ausbildung


Sie haben Fragen?

Sie suchen einen Kontakt oder eine Einrichtung?

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Wir sind jeden Tag und um jede Zeit erreichbar.

Sie können einfach anrufen unter dieser Telefon-Nummer:

0 39 32 5 - 70 0


Erklärung zur Barriere-Freiheit

Unsere Internet-Seite ist barriere-frei.

Damit alle unsere Internet-Seite verstehen.

Jeder soll schnell Infos finden.

Klicken Sie auf Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Dann erfahren Sie mehr darüber.

Erklärung zur Barriere-Freiheit


Logo für Leichtes Lesen

Wir halten uns an die Regeln von Inclusion Europe.

Deshalb ist auf unseren Texten 

das Easy-to-Read-Logo von Inclusion Europe.

Jeder darf das Logo nehmen, wenn:

  • der Text nach den europäischen Regeln geschrieben ist
  • eine Person mit Lern-Schwierigkeiten den Text gelesen hat

 

Das Logo für Leichtes Lesen ist von Inclusion Europe.

Deshalb schreiben wir immer dazu:

© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.

Weitere Informationen unter: www.inclusion-europe.eu/easy-to-read