Termine

„Ein Schritt zurück ins Leben“: Ausstellung im Salus-Fachklinikum Bernburg mit Malerei von Thomas Christians

"Himmel" von Thomas Christians

„Ein Schritt zurück ins Leben“: Neue Ausstellung im Salus-Fachklinikum Bernburg mit Malerei von Thomas Christians I Einladung zur Vernissage

Bernburg. Mit einer Vernissage wird am Dienstag, den 28. November 2017, um 16.00 Uhr in der Galerie des Salus-Fachklinikums Bernburg (Olga-Benario-Straße 16 bis 18, Verwaltungsgebäude, 1. Obergeschoss) die Kunstausstellung „Ein Schritt zurück ins Leben“ eröffnet. Gezeigt wird bis Februar 2018 Malereien des Künstlers Thomas Christians aus verschiedenen Schaffensphasen, darunter auch  farbentleerte Zeugnisse einer persönlichen Krise. 
Die Werke von Thomas Christians haben etwas von „Tags“, wie sie in der Graffitikultur üblich sind. Eine Summe von: Was empfinde ich? Was habe ich erlebt? Wer bin ich? Oft reduziert auf ein Zeichen, bei sehr schnellem Arbeitstempo. In letzter Zeit hält wieder mehr Farbe und ein etwas ruhigerer Rhythmus in seinen Arbeiten Einzug. Thomas Christians versucht mit seiner Malerei, bei sich zu sein. Für ihn selbst ist seinen Bildern oft eine Grundstimmung eigen, die er mit dem Motiv „des verlorenen Jungen“ in Verbindung bringt. Ihn freut es, wenn die Betrachter überraschende Interpretationen zu seinen Bildern finden, emotional berührt sind. Zur Eröffnung der Ausstellung, die in Kooperation mit der Galerie FLOX kuratiert wurde, sind alle Interessenten herzlich willkommen. Laudatorin ist die Künstlerin Kathrin Christoph aus Neugersdorf. Die musikalische Begleitung übernehmen  Martin Rühmann, Antje Reich und Mario Kny. Um Anmeldung zur Veranstaltung unter der Telefonnummer 03471 34-4364 oder per Mail unter fkh.bernburg(at)salus-lsa.de wird gebeten.

Datum und Uhrzeit:
am  28.11.2017
16:00 Uhr