Bei spätsommerlich-warmen Temperaturen und mit fröhlichen Musikeinlagen fand das Herbstfest in Magdeburg großen Anklang. Das „Gebrüder Jehn“- Gesangs-Duo sorgte dabei mit Herbst- und Mitmachliedern bei den zahlreichen Besucher*innen für gute Stimmung. Besonders die Bewohnenden von St. Georgii II sangen dabei begeistert mit; waren ihnen doch viele der Lieder aus den Musikgruppen der Tagesförderung bekannt. Während einige Festbesucher*innen noch dem Konzert lauschten, suchten sich andere unter den kulinarischen Köstlichkeiten eine geeignete Stärkung aus. Ob Herzhaftes vom Grill oder selbstgebackene Leckereien wie z.B. Kürbiswaffeln- kein Wunsch blieb offen. Ein unerwartet beliebtes Dessert-Highlight bei unserem diesjährigen Herbstfest waren, jedoch die fruchtigen Eiskugeln vom Neundorfer Eiswagen, die eine willkommene Abkühlung bei den 32-Grad Tagestemperaturen boten.
Bei dem Herbstfest auf unserem Landhof Staats kurze Zeit später war dann eine Abkühlung nicht mehr nötig. Hier machten es sich die BesucherInnen vielmehr an der Feuerschale mit duftender Kürbissuppe oder Pflaumenkuchen gemütlich. Umgeben von schönen Dekorationen mit Herbstmotiven in Orange und Brauntönen, entstand so eine ganz besonders heimelige Atmosphäre. Schmink- und Malangebote boten für Klein und Groß kreative Unterhaltung, wobei die Großen auch die vielfältigen Produkte im Hofladen bewunderten. Ob frisches Gemüse oder selbsterstellte Herbstdekoration von den Bewohnenden der Tagesförderung Uchtspringe- die ein oder andere Kleinigkeit wurde als Mitbringsel erstanden.
So schön, kann die goldene Jahreszeit begrüßt werden! Wir danken unseren Mitarbeitenden für die Organisation dieser Herbstfeste und freuen uns auf weitere Herbstmomente aus den Eingliederungshilfen.