Aktuelles

Cafeteria Uchtspringe und Bernburg: Woche der gesunden Ernährung gestartet

Küchenleiter Daniel Becker (rechts im Bild) und sein Kollege Felix Oestreich

Ob Obst, Gemüse, Superfood, Smoothies oder Nüsse - bei unserer Woche der gesunden Ernährung steht jede Menge Abwechslung auf dem Speiseplan.

"Zum Tag der gesunden Ernährung am 7. März organisieren wir eine ganze Woche der gesunden Ernährung für unsere Kollegen und Gäste der Salus-Cafeteria an den Fachkliniken Bernburg und Uchtspringe", berichtet Küchenleiter Daniel Becker.

"Bisher wird die Woche richtig gut angenommen von den Mitarbeitenden und Gästen vor Ort und uns hat die Planung viel Spaß gemacht."

Er und seine Kolleg*innen haben einen Speiseplan für die Woche vom 6. bis 10. März 2023 zusammengestellt, bei dem gesunde und ausgewogene Ernährung im Fokus stehen. Serviert werden u.a. Gemüse-Pfannen, Salate, Mediterrane Linsenpasta, Curry und vieles mehr. Auch ihre eigene Bowl können sich Mitarbeitende und Gäste zusammenstellen und Smoothies sowie Ingwer-Shots genießen. 

Hinweis: Das Angebot gilt nicht zum Mitnehmen. 

 

Übrigens suchen wir für unsere Küche in Uchtspringe noch Auszubildende als Fachkraft Küche oder Köchin bzw. Koch. Hier geht's zur Ausschreibung. 

 

 

 

 

 

Flyer und Speiseplan