Aktuelles

Frauentag mit Überraschungen und Verwöhnprogramm

"Ein Hoch auf uns!": So wie hier in Gardelegen, wurde in allen Salus-Einrichtungen der Eingliederungshilfe im Kreise der Bewohnerinnen gefeiert - alkoholfrei, aber stilvoll!
Mit einem Verwöhnprogramm wurden die Bewohnerinnen im Salus-Wohnheim "St. Georgii" überrascht.

Weltweit wurde am 8.März 2024 der Frauentag gefeiert. Der Aktionstag macht auf die Rechte der Frauen auf Chancengleichheit und Selbstbestimmung aufmerksam und reflektiert bisherige Erfolge der Frauenbewegung. Zugleich bietet der 8. März stets eine gute Gelegenheit, um die Frauen im eigenen Umfeld zu ehren und zu überraschen. In diesem Sinne gab es auch in unseren SAH-Einrichtungen in diesem Jahr wieder kleine Aktionen und Veranstaltungen. Hier kommen ein paar Streiflichter:

So erwartete die Mitarbeiterinnen der Station K7 im Salus-Fachklinikum Uchtspringe bereits am frühen Morgen ein „rosiger“ Empfang. Neben Blumen erhielten die Damen Schokoladenriegel mit einer persönlichen Widmung. Die Freude war groß und die Überraschung der Teamkollegen wieder gelungen!

Einen guten Start in den Frauentag erlebten auch unsere Mitarbeiterinnen der zentralen Dienste in Magdeburg. Begleitet von stimmungsvoller Musik, verteilten Konzernbetriebsrätin Dagmar Laudien und Kulturmanager Martin Rühmann Blumengrüße an die Kolleginnen. Eingefangen wurde diese schönen Augenblicke mit Polaroid-Schnappschüssen, die die Kolleginnen gleich behalten konnten.

In unseren Wohnheimen der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung Gardelegen, Magdeburg und Uchtspringe wurde der diesjährige Frauentag mit liebevoll gestalteten Nachmittagsveranstaltungen gefeiert. Es gab zum Beispiel Kaffee, Kuchen, alkoholfreien Sekt, Schwedeneisbecher und andere Leckereien, so dass die Bewohnerinnen auf den Frauentag anstoßen und in behaglicher Runde miteinander erzählen konnten. Anschließend wartete ein tolles Verwöhn- und Wellnessprogramm auf die Damen. Make Up, Nägel lackieren, Hairstyling, Gesichtsmasken - kein Wohlfühl-Wunsch blieb offen. Die Bewohnerinnen waren begeistert.

Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeitenden, die diesen Frauentag mit ihren kreativen Ideen so wunderbar gestaltet haben!