Aktuelles

Großes Interesse am Leistungsprofil des Fachklinikums Uchtspringe

Wir freuen uns, dass in den letzten Wochen gleich drei Gruppen unser Haus besucht haben, um sich einen Einblick in unsere Arbeit und die spannende Welt der Psychiatrie zu verschaffen. Wir stellten unsere Einrichtung vor, führten sie über unser grünes Gelände und zeigten einzelne Kliniken.

Die erste Gruppe bestand aus jungen Menschen der DAA „Partner für Weiterbildung, Coaching und Jugendmaßnahmen“, die auf der Suche nach ihrer beruflichen Zukunft sind. Sie haben grundsätzlich Interesse an einer Ausbildung im Gesundheitswesen und überzeugten sich von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in unserem Hause.

Die zweite Gruppe bestand aus angehenden Pflegefachkräften des Bildungsträgers IWK, die sich unser Fachklinikum genauer ansehen wollten. Ihr Besuch zeigt uns das große Interesse an den vielfältigen Perspektiven unseres Fachbereiches.

Die dritte Gruppe waren Pflegefachkräfte der Johanniter-Pflegeschule Stendal, die neugierig waren, mehr über das Fachgebiet Psychiatrie und uns zu erfahren. Denn im Rahmen ihrer generalistischen Ausbildung werden sie ihren Einsatz in der Psychiatrie bei uns absolvieren. Im Anschluss des Kennenlernens wurden die Azubis von der Pflegeschule mit einem Picknick in unserem Sinnesgarten überrascht.

Bei uns bieten wir nicht nur qualitative Behandlungsmöglichkeiten, sondern auch eine zukunftsorientierte Ausbildung zur Pflegefachkraft. Mit einem breiten Spektrum an Einsatzfeldern, vielen Weiterbildungsmöglichketen und einem starken Team im Rücken steht einer beruflichen Zukunft in der Psychiatrie nichts im Wege!

Danke an alle Besuchergruppen für ihr Interesse und ihre Offenheit. Wir freuen uns darauf, wenn wir euch bei uns begrüßen dürfen.