Der Herbst steht auf der Leiter. Rechtzeitig vor Beginn der kühleren Witterung wurde im Salus-Bereich „betreuen & pflegen“ eine Anregung von Mitarbeitenden umgesetzt, die sich in Ergänzung ihrer Dienstbekleidung mit Shirts oder Kasacks noch etwas Wärmendes gewünscht hatten. Um dabei nicht ausschließlich auf private Kleidung angewiesen zu sein und als Mitarbeitender erkennbar zu bleiben, konnte kürzlich die Ausstattung aller Kolleginnen und Kollegen mit ebenso bequemen wie praktischen Fleece-Jacken erfolgen. „Das war auch aufgrund von Erfahrungen aus dem zurückliegenden Winter sinnvoll, wo die Raumtempera-turen im Sinne der Energieeinsparung abgesenkt wurden und die reguläre Dienstbekleidung für ein angenehmes Arbeiten nicht reichte“, erklärt die Kaufmännische Leiterin Regine Giebel die Beweggründe für das Geschenk. Gesagt, getan: Bereits im Frühsommer wurde eine Anprobe-Aktion gestartet, bei der alle ihre Größenpassform testen und zwischen zwei Farben auswählen konnten. Bestickt mit unserem Salus-Logo, konnten nun pünktlich zum Herbstanfang die Jacken ausgereicht werden.
Das Führungsteam von „betreuen & pflegen“ bedankt sich bei allen Mitarbeitenden, die das Vorhaben mit ihren Ideen und Hinweisen unterstützt haben: „Die finanziellen Spielräume bei uns in der Altenpflege und Eingliederungshilfe sind eng, so dass sich das Wünschenswerte auch in puncto Dienstkleidung nicht immer mit dem Machbaren in Einklang bringen lässt. Gerade deshalb ist diese Ausstattung ein schöner, gemeinsam entwickelter Fortschritt“, so Regine Giebel.
Weitere fotografische Eindrücke, wie die Neuausstattung bei unseren Mitarbeitenden angekommen ist, finden Sie in der nachfolgenden Bildergalerie.