Die Salus Altmark Holding gGmbH ist am 22. und 23. September 2023 auf der Messe für Bildung und Berufsorientierung „Perspektiven“ in Magdeburg präsent.
Mitarbeitende aus dem Personalmanagement und den Einrichtungen informieren gemeinsam mit Auszubildenden über die vielfältigen Berufe, die innerhalb des Unternehmensverbundes erlernt werden können, so u.a. in Pflege, Therapie, Handwerk, Service, Verwaltung und IT. Neben den Informations- und Gesprächsangeboten gibt es am Messestand 157 in Halle 1 Mitmach-Aktionen, beispielsweise zu Themen des Blutdruck-Messens und der Handhygienen. Außerdem kann man sich gärtnerisch ausprobieren und bei den IT-Fachleuten in die Welt der Virtual Reality eintauchen. Eine Fotobox lädt dazu ein, ein Sofortbild zur Erinnerung mitzunehmen.
Mit mehr als 150 regionalen und überregionalen Aussteller*innen handelt es sich um die größte Messe ihrer Art im nördlichen Sachsen-Anhalt. Es lockt ein buntes Rahmenprogramm mit Vorträgen und Bewerbungsmappen-Check. Die Messehallen in der Tessenowstraße 5a haben am Freitag (22. September 2023) von 9 bis 16 Uhr sowie am Samstag (23. September 2023) von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Über Ausbildungsmöglichkeiten bei der Salus Altmark Holding kann man sich vorab schon mal unter www.machwasmitsinn.de informieren. Die Website der Messe ist hier erreichbar: https://www.messe-perspektiven.de/de/startseite/