Aktuelles

Soziales Kunst-Projekt im Salus-Wohnheim "St. Georgii II" vollendet

Ende Oktober verschenkte Beate Bröcker 23 Werke aus ihrem bildkünstlerischen Schaffen an das Salus-Wohnheim "St. Georgii". Inzwischen haben die Bilder in den Wohnbereichen Einzug gehalten.

Die im Oktober 2022 bei einer Vernissage an das Salus-Wohnheim „St. Georgii II“ Magdeburg überreichten bildkünstlerischen Werke der Staatssekretärin a.D. Beate Bröcker haben inzwischen in den  Wohnbereichen der Einrichtung ihre gestalterische Bestimmung gefunden.  Davon überzeugte sich Beate Bröcker, die auch viele Jahre den Vorsitz im Aufsichtsrat der Salus gGmbH und später der Salus Altmark Holding gGmbH geführt hat, kürzlich bei einem erneuten Besuch im Wohnheim.

„Mein erstes Kunst-Projekt in einer sozialen Einrichtung ist vollendet“, resümierte Frau Bröcker. „Alle Bilder haben einen schönen Platz und schmücken die Flure. Die Bewohner*innen und Beschäftigten des Wohnheims der Salus gGmbH freuen sich drüber. Und ich freue mich auch über deren Freude, denn die Bilder werden dort dauerhaft als Geschenk bleiben.“

Zum Beitrag über die Vernissage kommen Sie hier.