Aktuelles

Hoppelhasen, bunte Eier & allerhand Freizeitspaß: Ostern in unseren Eingliederungshilfen

Die Osterzeit wurde in unseren Eingliederungshilfen für Menschen mit Behinderung in Gardelegen, Magdeburg und Uchtspringe in diesem Jahr wieder schön gefeiert. Die Tagesförderungen luden die Bewohnenden hierfür zu leckeren Osterfrühstücken und anschließenden Beschäftigungsangeboten ein. 

Die Männer und Frauen der Wohngruppen in Gardelegen konnten sich bereits am 21. März auf ein abwechslungsreiches Tagesprogramm zum Osterfest freuen. Sie stärkten sich bei einem gemütlichen Osterfrühstück und bestaunten die liebevoll dekorierten Tische mit Ostermotiven. Neben duftenden Brötchen und Heißgetränken, waren besonders die selbstgefärbten bunten Ostereier ein kulinarischer Hingucker. Wer sich anschließend kreativ oder sportlich betätigen wollte, konnte an Mal- oder Bastelaktivitäten teilnehmen und sich beim Tischtennisspielen ausprobieren. Abgerundet wurde dieser schöne Tag mit dem Besuch des Osterhasen höchstpersönlich, der für die Bewohnenden noch kleine Osterkörbe als Geschenk bereithielt. 

In der Eingliederungshilfe Magdeburg fanden sich die Bewohnenden am 28. März zu einem Osterbrunch zusammen. Mit allerhand Köstlichkeiten, die diese Festtage so besonders machen, kamen alle in beste Osterstimmung. Die bunt gefärbten Eier zauberten auch hier ein Lächeln in die Gesichter und die gefüllten Waffelbecher waren für viele Leckermäulchen ein besonderer Genuss.

Gute Laune hatten auch die Männer und Frauen der Wohngruppe in Uchtspringe. Hier wurde am 02. April das Osterfest zwar etwas später zelebriert, der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Bei fröhlicher Musik, bunten Waffeln und Heißgetränken wurde gemeinsam erzählt und der beginnende Frühling begrüßt. Die anschließende Eiersuche im Haus 20 bereitete dann ebenso große Freude wie der Überraschungsbesuch des Osterhasen mit kleinen Mitbringseln. Nach so viel Aktivprogramm konnten sich die Bewohnenden nachmittags dann bei einem gemeinsamen Film entspannen.

Wir sagen: Besser kann Ostern nicht gefeiert werden! Wir danken unseren Mitarbeitenden für ihre kreativen Ideen und die Organisation dieser schönen Veranstaltungen.