Aktuelles

Salus Altmark Holding auf „Jobs Here 2022"

Magdeburg. Die Salus Altmark Holding gGmbH war am 22. Juni 2022 auf dem Open-Air-Event „Jobs here“ in Magdeburg präsent. Vorgestellt wurden die vielfältigen beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Verbundes.

Die SAH mit 3.760 Mitarbeitenden an landesweit 15 Standorten zählt zu den größten Trägern der Gesundheits- und Sozialwirtschaft in Sachsen-Anhalt. Das Tätigkeitsspektrum umfasst 135 Professionen. Es reicht von der Medizin, Psychologie, Fachtherapie und Pflege über Sozialarbeit und Pädagogik bis hin zu Wirkungsfeldern in Management und Verwaltung, Technik, Handwerk und Dienstleistung. Neben den Informationen und Gesprächsangeboten gab es am SAH-Stand auch einige Mitmach-Aktionen, so zum Beispiel eine Foto-Box, ein Glücksrad und eine Komplimente-Lounge.  Die „Jobs here“ fand mit anschließender After-Show-Party bis 22 Uhr auf dem Campus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg statt. Ziel der Veranstalter ist es, Studierende mit Unternehmen der Region in lockerer Festival-Atmosphäre zusammen zu bringen. Angehende Fachkräfte sollen über diesen Weg motiviert werden, berufliche Perspektiven in Sachsen-Anhalt zu entdecken und nach dem Studium möglichst hierzubleiben. Weitere Informationen im Internet unter https://hierbleiben-jobs.de/blog/jobshere. Über aktuelle Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten bei der SAH kann man sich vorab auch schon mal unter Karriere ǀ SAH Karriere (sah-karriere.de) informieren.