Aktuelles

Salus Altmark Holding unter den Top-Arbeitgebern

Wie der STERN und das Meinungsforschungsinstitut Statista am 19. Januar 2023 veröffentlichten, hat sich die Salus Altmark Holding erneut im Ranking von Deutschlands 650 besten Arbeitgebern positioniert. In der STERN-Ausgabe 4/2023 ist nachzulesen ist, dass wir in der Branche „Gesundheit und Soziales“ den Platz 33 (Vorjahr: Platz 49) belegen und in der Gesamtauswertung den Platz 441 (Vorjahr: Platz 568).  

Für die unabhängige Studie wurden über professionelle Online-Panels mehr als 43.000 Beschäftigte befragt. Besonders hoch gewichtet wurde dabei die Frage, ob man den eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen würde. Bewertet werden konnten Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten. Je Arbeitgeber mussten aber mindestens 100 Urteile vorliegen, um in die Wertung zu gelangen. Ausführliche Informationen gibt´s auch auf der Internetseite des Sterns.

SAH-Geschäftsführer Jürgen Richter sieht die Positionierung vor allem als Ansporn: „Dass wir als empfehlenswerter Arbeitgeber wahrgenommen werden, ist ein gutes Zeichen und Grund zur Freude. Aber natürlich wissen wir auch, dass es noch große Verbesserungspotenziale gibt“, verweist er u.a. auf Erkenntnisse aus der letzten Mitarbeitendenbefragung.